HeaderLogoFoot
Probleme bei Neuinstallation
mrth
#1 Geschrieben : Sonntag, 20. März 2011 00:26:59(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

ich habe jetzt eine komplette Neuinstallation auf einem neuen Mainboard gemacht (Win 7 SP1 32 Bit). Dabei gibt es aber Probleme mit dem Zugriff von dvb.net auf die TT1501. Bei einem Sendersuchlauf wird sofort die leere Protokolldatei (ohne Fehlermeldung) angezeigt. Wenn man die "Informationen zum Empfang einer Quell" auswählt, kommt bei der Auswahl eines Senders die Meldung "invalid handle". Das passiert mit der alten Kanaldatei und auch mit einem neuen Profil.

Die Karte an sich funktioniert mit dem TT Viewer problemlos.

Was geht hier schief ? Auf dem alten Rechner war auch schon das Win 7 SP1 drauf, jetzt habe ich aber von einer SP1 DVD installiert.

Helmuth

JMS
#2 Geschrieben : Sonntag, 20. März 2011 09:34:27(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ideen:

1. Hast Du die richtigen Treiber (BDA vs. WDM) installiert / referenziert?

2. Wir hatten schon die Situation, dass meine Software nur läuft, wenn man Als Administrator startet (ohne UAC).

Danach wird es komisch, da muss ich dann später mal intensiver nachdenken (bin gleich leider erst mal eine Weile unterwegs).

 

Jochen

mrth
#3 Geschrieben : Sonntag, 20. März 2011 13:08:09(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

nach einmaligem Starten des dvb.net Verwaltungstool als Administrator, funktioniert es jetzt auch ohne "ausführen als Admin". Der User mit dem ich arbeite ist in der Admin Gruppe.

Sehr dubios. Der Fehler lässt sich auch nicht mehr reproduzieren. Deinstallieren und Löschen der offensichtlichen Konfigdateien und Verzeichnisse verursacht den Fehler auch nicht.

Wenn alles auf dem neuen Rechner läuft, überlege ich mir ob ich mir die erwähnte PCI Express Karte zulege. Zwei Tuner wären manchmal schon praktisch.

Hast du schon was von der Herstellerfirma gehört ?

Helmuth 

JMS
#4 Geschrieben : Sonntag, 20. März 2011 14:58:15(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Nein, leider (für Dich) / glücklicherweise (für mich ) habe ich noch nichts bezüglich der Ansteuerung gehört.

Jochen

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.