HeaderLogoFoot
Neue PCIe Karte
mrth
#1 Geschrieben : Samstag, 26. Februar 2011 11:47:45(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Kennt jemand diese DVB-C Karte: DuoFlex CT PCIe von Digital-Devices ?

Das ist wohl eine der ersten PCI Express Mehrfach Tuner Karten für Kabel TV.

Funktioniert das Ding mit VCR.Net ?

 

Helmuth

JMS
#2 Geschrieben : Samstag, 26. Februar 2011 11:52:35(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Nein, nie gehört, kann ich leider nichts zu sagen. Neue Karten, vor allem Multi-Tuner Karten und DVB-C sind für VCR.NET / DVB.NET leider immer ein Risiko. Wenn die Treiber irgendwie kompatibel zur FireDTV sind, hat man vielleicht gut Chancen, aber das ist Spekulation.

Sorry, keine Hilfe von dieser Seite aus

Jochen

JMS
#3 Geschrieben : Dienstag, 1. März 2011 23:54:12(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Falls es mit VCR.NET nicht klappen sollte, es gibt wohl kostenlose Software, die es kann.

Jochen

mrth
#4 Geschrieben : Donnerstag, 3. März 2011 09:25:28(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Da die Karte wohl mit manchen Boards (z.B. von Gigabyte) Probleme hat und laut Webseite das Abschalten diverser Stromsparmechanismen empfohlen wird, zögere ich noch mit dem Kauf. Auf jeden Fall werde ich noch abwarten bis die neien H67 Mainboards wieder verfügbar sind.

Ich werde es aberl zuerst natürlich mit VCR.Net ausprobieren.

Helmuth

mrth
#5 Geschrieben : Montag, 7. März 2011 20:59:36(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

ich habe mal den Hersteller der Karte angeschreiben und eine freundliche und optimistische Antwort bekommen. Ich würde hier auch Beta Tester spielen. Eine CI Unterstützung ist momentan nivht wichtig, da ich eh kein Pay-TV Abbo habe und Kabel BW nivht grundlosverschlüsselt.

Helmuth

 

Frage:

Welches Recording Programm wird für diese Karte empfohlen (auf Win 7 32, außer Mediacenter) ?
Zur Zeit nutze ich eine TT1501 mit vcr.net (Freeware Programm mit BDA Schnittstelle). Eigentlich würde ich vcr.net gerne weiterverwenden.

Hier die Antwort:

Hallo,

bis dato kannte ich das Programm noch nicht, sollte aber laufen, wenn kein CI benötigt wird. Mit dem CI sind bestimmte Funktionen des Microsoft BDA Network Provider Schnittstelle notwendig, die es uns erlaubt, die MTD Technik zu nutzen. hierbei kann man bis zu 4 Tuner mit nur einem CI versorgen und je nach CAM bis zu 4 Sender gleichzeitig entschlüsseln.

Laut Webseite des Herstellers sind BDA konforme DVB Karten lauffähig und somit unsere auch.

Technisch gesehen kann erst einmal versucht werden, jede beliebige DVB Hardware mit BDA Treibern unter DVB.NET einzusetzen. Dazu werden im DVB.NET Geräteprofil Tuner undCapture Filterausgewählt sowie die Art der Hardware (Satellit, Kabel, Antenne) festgehalten. Es gibt allerdings einige grundsätzliche Einschränkungen:

Ich werde mal den Hersteller anschreiben und denen auch Implementationsunterstützung anbieten.

Sonst läuft DVBViewer, DVBProg, MediaPortal und viele andere Softwareprodukte mit unserer Karte.

 

mit freundlichen Grüßen

with best regards

Norbert Auge

 

Unternehmensinformationen:

Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

An der Geis 67

47228 Duisburg

Tel. +49 (2065) 69899-30

Fax. +49 (2065) 69899-99

Geschäftsführer: Norbert Auge

www.digital-devices.de                 www.shop.digital-devices.de

JMS
#6 Geschrieben : Montag, 7. März 2011 21:08:30(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Zitat von: mrth Go to Quoted Post

Ich werde mal den Hersteller anschreiben und denen auch Implementationsunterstützung anbieten.

Wow, da bin ich mal gespannt, die hören sich ja sehr nett an. Die FireDTV Leutchen waren das übrigens bis zu ihrem Untergang auch, sehr lobenswert im Nachhinein!

Da ich mal wieder (ja ja, immer die selbe Ausrede) zeitlich etwas gestresst bin, werde ich von mir aus vorerst mal nichts unternehmen. Das SP2 ist aber noch offen, vielleicht doch noch ein Grund... Vermutlich muss ich es aber bald zu machen, da ja noch ein böser Bug betreffs CI/CAM drin war, aber im Moment bin ich noch an einer ganz anderen Stelle an einem Kleinkram, was sich aber verzögert, da mir die zugehörige Hardware (keine DVB Karte) abgeraucht ist - Ersatz soll morgen kommen. Aber keine Angst: dann gibt es halt SP3...

 

Einen schönen Tag noch

Jochen

mrth
#7 Geschrieben : Sonntag, 3. April 2011 10:01:20(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

ich habe mir jetzt die Duoflex CT ohne CI zugelegt und bin bis jetzt begeistert. Beide Tuner wurden ohne Probleme von vcr.net sp2 erkannt. Das Aufwachen und Einschlafen scheint auch zu funktionieren, aber das muss ich noch weiter beobachten. Etwas seltsam ist das jeder Tuner einen Anschluss braucht. Bei zwei Tunern und einem Fernseher braucht man schon zwei T Stücke, d.h. der zweite Tuner hat ein um ca. 6db kleineres Signal. Bei zwei Tunern geht das wahrscheinlich noch, aber wie soll das mit der maximalen Ausbaustfe von 8 Tunern funktionieren ? Mir reichen allerdings zwei Tuner völlig.

Durch den Austausch der TT 1501C gegen diese Karte ist übrigens die Leistungsaufnahme um ca. 5W auf 30W gesunken. Im Ruhezustand sind es 0,9W und 0,6W wenn man auf WakeonLAN verzichtet.

Hier die Konfiguration:

Intel DH67CL, 2x2Gb Ram, Intel 2100T, 2GB Seagate ST2000 Disk , DuoFlex CT Karte, Enermax 82+ Netzteil 425W (völlig oversized, aber weniger als 300W bekommt man nicht).

 

Helmuth

JMS
#8 Geschrieben : Sonntag, 3. April 2011 10:15:21(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Das hört sich ja gut an. Da muss ich wohl doch bald mal wegen der Entschlüsselung nachhaken, oder?

Jochen

mrth
#9 Geschrieben : Sonntag, 3. April 2011 10:29:30(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Ich habe die Jungs auch nochmal angeschrieben. Momentan eilt es zwar nicht, da ich eh kein Pay TV Abbo habe, aber vielleicht lasse ich mich doch noch zu einem Abbo überreden. Wenn da nur nicht die Suche nach "gewissen" Firmwares für die "bunten" CI Module wäre ...

Helmuth 

JMS
#10 Geschrieben : Sonntag, 3. April 2011 10:37:03(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich dachte immer Kabel ohne Entschlüsselung geht fast gar nicht...

 

Einen schönen sonnigen Tag

 

Jochen

mrth
#11 Geschrieben : Sonntag, 3. April 2011 10:47:29(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Kabel BW hat zwar einen bescheidenen EPG, aber dafür sind die freien Sender unverschlüsselt. Pay TV ist mit NDS veschlüselt und da gibt es wohl nicht viele Module die das können. Meine alte Alphacrypt und Omegacrypt sind auf jeden unbrauchbar.

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.