HeaderLogoFoot
Wishlist: Kleinkram
JPT
#1 Geschrieben : Donnerstag, 9. Juni 2011 13:35:20(UTC)

Rang: Newbie

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 09.06.2011(UTC)
Beiträge: 6
Punkte: 18
Wohnort: Germany

Hallo,

ich nutze VCR.NET jetzt seit ein paar Tagen und bin vollauf begeistert. Aber so ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich doch.

Hier liste ich mal solche, die ich als Kleinigkeiten ansehe. Evtl kann ich das auch selbst machen. (habe garnicht geguckt, ist VCR.NET open source?)

  • Im HTML die zugehörigkeit der Buttons kennzeichnen.
    Ich würde irgendwie rahmen um den Bereich zeichnen, der eine FORM und deren Button umschliesst, und kenntlich macht, dass diese Daten durch den Button abgeschickt werden. (hab mehrfach die eingegebenen Daten verloren, weil mir nicht klar war, wo der Form-Absende-button ist.)
     
  • User-Stylesheets
    Ich könnt mal ein hübsches CSS erstellen. Gibt es eine Anleitung wie man das installieren kann?
    Damit könnte man auch den ersten Punkt erledigen.
     
  • Suchparameter (in der Progammzeitschrift) in den HTML-TITLE aufnehmen.
    Dann ist es leichter, zurück zur letzten Suche zu navigieren


Danke,

JPT

JMS
#2 Geschrieben : Donnerstag, 9. Juni 2011 17:28:26(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Hi Jan,

herzlich willkommen im Forum. Erst einmal die nicht so gut Nachricht vorweg: VCR.NET ist ein privates Projekt und damit in der Zeitpriorität leider immer ziemlich weit hinten. Ich mache immer noch ein wenig daran (4.0 wird es sicher geben, aber kaum anzunehmen, dass es einen großen Sprung gibt), aber allzu viel darf man in diesen Tagen (vor allem wegen Job) nicht erwarten - Sorry vorweg! Ich führe selbst eine Liste mit eigenen Bedürfnissen und über die Zeit gesammelte Anwenderwünsche und versuche, das eine oder andere einzubringen - ohne Gewähr.

So, zurück zum Thema :-)

 

>> (habe garnicht geguckt, ist VCR.NET open source?)

Du kannst bei der Installation ein Kreuzchen machen und hast dann die vollen Sourcen. Ein etwas älterer Stand (3.9 ohne SPx) ist immer Online, aber die lokale Installation ist meist einfacher und aktueller. Es sollten alle Projekte (Visual Studio 2010, ich habe Professional und weiß nicht, ob Express es auch tut) vorhanden sein. Lediglich die Schlüsseldatei (SNK) für die Strong Name Signierung behalte ich mir vor, i.e. vor dem eigenen übersetzen muss man ein bisschen Referenzen ändern.

>> Im HTML die zugehörigkeit der Buttons kennzeichnen. / User-Stylesheets

VCR.NET basiert auf einer älteren ASP.NET Version, wo die Anpassung in Themes erfolgt, die zum Teil CSS und zum Teil ASP.NET Code sind. Vielleicht hilft Dir folgendes: erstelle eine Kopie des Verzeichnisses C:\Program Files\JMS\VCR.NET\App_Themes\Classic in App_Themes und gebe ihm einen Namen Deiner Wahl. Nun starte den Dienst neu (ich weiß nicht, ob ich diese Liste cache). Auf http://localhost/VCR.NET/User/UserSettings.aspx solltest Du nun das Theme als Gestaltungsmotto auswählen können. In dem Verzeichnis findest Du dann CSS et al. Nach Änderungen, die nicht greifen, ab und an mal den Dienst starten - ich glaube aber, ASP.NET überwacht das.


 >> Suchparameter (in der Progammzeitschrift) in den HTML-TITLE aufnehmen.

Das können natürlich mehrere sein, muß man sich vorher genau überlegen, was man genau macht. Ich merke es mal vor. Falls Du ASP.NET Programmierer bist, kannst Du ja mal vorsichtig mit C:\Program Files\JMS\VCR.NET\User\EPGList.aspx[.cs] herumspielen. Und Ideen entwickeln.


So long

Jochen

JPT
#3 Geschrieben : Donnerstag, 9. Juni 2011 18:01:08(UTC)

Rang: Newbie

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 09.06.2011(UTC)
Beiträge: 6
Punkte: 18
Wohnort: Germany

Danke für das Willkommen :)

Ist mir schon klar, dass das ein Hobby ist. Desdewegen denk ich ja darüber nach, was ich am Rande machen kann, ohne den Kern zu sehr zu berühren. Leider bin ich kein .NET Programmierer, ich habe mich in den letzten 6 Jahren mit Java rumgeärgert.

Zwischenzeitlich habe ich immer mal wieder versucht, eine .NET Umgebung zum laufen zu bekommen, aber habe meist ziemlich bald aufgegeben, weil ich irgendwie nix hin bekommen habe, was auch nur annähernd den Komfort von Eclipse gebracht hätte.... Aber zurück zum Thema...

CSS habe ich eben mal ausprobiert, es stößt aber schnell an Grenzen, weil du leider sehr wenig CLASSes definiert hast. :(

Müsst mir also zumindest zum kompilieren mal eine .NET-Umgebung installieren.

Kann sonst jemand bestätigen, ob Express ausreicht?

JMS
#4 Geschrieben : Donnerstag, 9. Juni 2011 18:13:53(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Zitat von: JPT Go to Quoted Post

CSS habe ich eben mal ausprobiert, es stößt aber schnell an Grenzen, weil du leider sehr wenig CLASSes definiert hast. :(

Ja, das stimmt. Für mich war das damals ein Nebenthema und ich hatte gehofft, dass sich jemand mit den Themes auseinandersetzt - da wäre dann vielleicht Feedback gekommen. Hat aber nicht sollen sein :-) Wie dem auch sei: wenn Du eine konkrete überschaubare Liste von Anforderungen diesbezüglich hast, kann ich gerne mal eine 3.9 SP2+ Version mache - das ist nicht besonders aufwändig. Würde dann in einen potentielle 4.0 einfliessen. Wenn Du das tun willst - bitte erst einmal sammeln!

Jochen

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.