HeaderLogoFoot
Neuer Scan-Lauf findet einige Transponder nicht mehr
bi965
#1 Geschrieben : Freitag, 29. Juni 2012 11:03:51(UTC)

Rang: Newbie

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 28.06.2012(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9
Wohnort: Germany

Hallo,

da ich neu hier bin, möchte ich allen erst einmal "Hallo" sagen und eine kurze info geben, wie ich DVB.NET und VCR nutze.

Ich besitze seit sicherlich 5 Jahren eine Hauppauge WinTV Nova-S und nutze auch seit dieser Zeit die VCR-Software, ProjectX und Avidemux. Mit allen Produkten bin ich sehr zufrieden.

Allerdings habe ich seit einiger Zeit (etwa zur Umstellung auf ausschließlichen Digital-Empfang) einige Probleme mit der Aufnahme von Fernsehsendungen aus verschiedenen Quellen.

Nach einigem Experimentieren, konnte ich das Problem einigermaßen eingrenzen. Und zwar werden einiger (gerade die Transponder, die ich benötige) bei dem Scan-Lauf nicht mehr gefunden. TS=1051 mit EinsFestival u.a. wurden gefunden und die Sendungen kann ich auch bestens aufnehmen. Es werden noch andere Quellen gefunden wie MTV-ESPANA, Franken Fernsehen oder Tele5 Austria.

Allerdings fehlen z.B. ZDF, RTL, SAT1, die Dritten um nur einige zu nennen.

Hat jemand eine Idee  woran dies liegen könnte?

Könnte meine WinTV-Karte defekt sein?

Am LNB kann es m.E. nicht liegen, da 3 weitere Receiver angeschlossen sind und die können diese Programme ordnungsgemäß empfangen.

Bin für jede Anregung dankbar.

Tschüss Ingo

JMS
#2 Geschrieben : Freitag, 29. Juni 2012 12:10:01(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Erst einmal willkommen im Forum!

Welche Version nutzt Du denn? Ich habe einige Mal am Sendersuchlauf gearbeitet - so ganz trivial ist das nicht. Wenn Du eine alte Version verwendest kann es in der Tat sein, dass die Transponderlisten unvollständig sind. Das kann man nachtragen. Aktuelle versionen nutzen die so genannte Netzwerksuche und können sich besser (nicht perfekt) an Veränderungen am Transpondersatz anpassen.

Jochen

bi965
#3 Geschrieben : Freitag, 29. Juni 2012 13:02:05(UTC)

Rang: Newbie

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 28.06.2012(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9
Wohnort: Germany

Ich habe gestern die Version vom 8.3.2011 heruntergeladen und installiert. Leider ohne Erfolg. 

Ich hatte ja zunächst Probleme, dass Sendungen nicht aufgezeichnet wurden. Es kam auch vor, dass regelmäßige Sendungen z.B. ZDF Neo nach einigen Tagen wieder für 2-3 Tagen aufgezeichnet werden konnten. Jetzt ist es allerdings nicht mehr möglich, diese Sendungen aufzuzeichnen. Wie gesagt "Phoenix" kann ich immer noch problemlos aufzeichnen.

Erst als ich beim Scan, die alten Einträge nicht mitübernommen habe, stellte ich fest dass DVB.NET einige Quellgruppn nicht mehr ansprechen bzw. scannen konnte.

Ingo

JMS
#4 Geschrieben : Freitag, 29. Juni 2012 15:59:37(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Das ist eigenartig. Vielleicht hast Du Lust, mir mal einige Dateien zukommen zu lassen und ich schaue mal 'drüber. Ich kenne durchaus den Effekt, dass ein Suchlauf nicht alles findet, aber das sind i.A. immer Randtransponder, insbesondere nicht ZDF oder RTL. Die eine Datei wäre das von Dir verwendete Geräteprofile (in %AllUsersProfile%\DVBNETProfiles die DNP Datei) und die Konfiguration des VCR.NET aus dem bin Unterverzeichnis der Installation (JMS.DVBVCR.RecordingService.exe.config). Versprechen kann ich aber nichts. Auch solltest Du mal ins Ereignisprotokoll (Anwendungen) schauen, ob da vielleicht was komisches drin steht.

Hast Du eine Nova-S (TechnoTrend Budget Line kompatibel) oder eine Noba-S Plus (Hauppauge)? Letztere hat sich bisher als sehr zuverlässig erwiesen, was den Suchlauf angeht. Ich habe auch eine TT S2-3200, die auch die Budget Line Treiber wie die alte Nova-S verwenden. Da gibt es gewisse Probleme beim Transponderwechsel, die sich aber bisher nicht bemerkbar gemacht haben, da sowohl DVB.NET als auch VCR.NET Ausgleichsmechanismen verwenden - lediglich bei einigen CI/CAM Varianten muss man tricksen.

Ich habe in der aktuellen Beta Version von DVB.NET / VCR.NET 4.0 die Ansteuerung der DVB Karten völlig überarbeitet, glaube aber nicht, dass sich das Experiment (und Risiko) für Dich lohnt. Es sein denn, Du bist gut im Backup / Restore :-) und dann muss man auch noch einige kleinere Migrationsschritte machen, damit die neuen Mechanismen vollständig genutzt werden können.

Jochen

 

 

bi965
#5 Geschrieben : Freitag, 29. Juni 2012 18:04:31(UTC)

Rang: Newbie

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 28.06.2012(UTC)
Beiträge: 3
Punkte: 9
Wohnort: Germany

Habe die Infos per mail geschickt.

Ingo

 

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.