HeaderLogoFoot
DVB.NET / VCR.NET 4.1 Beta 1
JMS
#1 Geschrieben : Samstag, 15. Juni 2013 19:21:19(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Mehr dazu im BLog.

Jochen

mrth
#2 Geschrieben : Sonntag, 16. Juni 2013 08:27:02(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Kurze Rückmeldung zu den Systemvorraussetzunge:

- zumindest der Installer für Core und Viewer läuft unter Windows 8 64 Bit problemlos

- IE 9 unter Windows 7 32 Bit ist definitiv nicht zu gebrauchen. Mit IE 10 gibt es keine Probleme

Helmuth

JMS
#3 Geschrieben : Sonntag, 16. Juni 2013 09:48:37(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Super, vielen Dank, ich werde die Hinweise ensprechend ergänzen. Trotzdem die Nachfrage:

  • 64 Bit: Du hast aber die neuen Setups von gestern verwendet? Mein Problem sind die Registryeinträge HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JMS: die darf es bei 64 Bit nur im Wow6432Node geben, nicht aber im 64 Bit Zweig. Kannst Du das nach Installation aller Komponenten mal prüfen (Server und Tools sollten da auch zumindest einen Eintrag machen)?
  • IE 9: Habe ich schon fast vermutet aber nur fast! Das blöde Ding schaltet für lokale Seiten per Default in den Kompatibilitätsmodus. Den kann man dann lokal nur über Einstellungen der Kompatibilitätsansicht => Intranetseites in Kompatibilitätsansicht anzeigen deaktivieren.

Jochen

mrth
#4 Geschrieben : Sonntag, 16. Juni 2013 11:47:23(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Nach der Installation aller Module unter Windows 8 64 Bit sieht es so in der Registry aus (HKLM\Software\JMS gibt es nicht):

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JMS]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JMS\DVB.NET]

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JMS\DVB.NET\4.1.0.0]

"Root Directory"="C:\\Program Files (x86)\\JMS\\DVB.NET 4.1\\"

"Server Directory"="C:\\Program Files (x86)\\JMS\\DVB.NET 4.1\\"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JMS\DVB.NET Library]

"installed"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JMS\DVB.NET Tools]

"installed"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JMS\DVB.NET Viewer]

"installed"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\JMS\VCR.NET]

"installed"=dword:00000001

Müsste also passen.

 

Am Dienstag stellt KabelBW übrigens alle Frequenzen um. Die beiden Einträge "Kabel Stuttgart ohne KD Home" und "Kabel BW ausgebaut" in der Scanlisten Datei sind dann komplett veraltet. "Kabel BW Netzscan" funktioniert vermutlich noch. Sobald Kabel BW offizielle Senderlisten veröffentlicht werde ich dir aktualisierte Einträge schicken.

Ich hoffe mal das meine Karten mit den exotischen Werten S02=114 MHz QAM256 und S03=122 MHz QAM256 zurechtkommen. Bisher waren das 113 und 121 mit QAM 64.

Helmuth

JMS
#5 Geschrieben : Sonntag, 16. Juni 2013 11:50:47(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Super und nochmal Danke. Ich habe den BLog Eintrag angepasst.

Jochen

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.