HeaderLogoFoot
Probleme nach Senderumstellung (4.1 Beta 2)
mrth
#1 Geschrieben : Dienstag, 18. Juni 2013 08:00:24(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

nach der Senderumstellung waren natürlich erst mal alle vorhandenen Aufnahmen auf Rot, da sich so ziemlich alles geändert hat. Der Suchlauf (alte Daten nicht übernehmen, mit "Kabel BW Netzscan") hat auf den ersten Blick alles gefunden, auch die neuen Frequenzen 114 und 122 MHz). Bei fast allen Aufnahmen konnte ich den Sender auf den neuen Namen ändern. Nur bei einem Auftrag der als einziger mehrere Aufzeichnungen hat, lässt sich der neue Sender nicht abspeichern. Egal ob ich den neuen Sender beim Auftrag oder bei der Aufzeichnung eintragen will. Beim Klick auf Änderungen übernehmen passiert nichts. Ein neue Aufzeichnung in diesem Auftrag lässt sich auch nicht anlegen. Ein komplett neuer Auftrag funktioniert aber.

Ich schicke dir mal ein paar Dateien dazu.

Helmuth

JMS
#2 Geschrieben : Dienstag, 18. Juni 2013 08:11:06(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Was heißt: passiert gar nichts? Der Button solte rot werden und der Tooltip dann eine Fehlermledung enthalten - da das selten passiert, war das die einfachste Lösung.

In der Tat kann das ein Problem sein, dass aber auch früher schon existierte: nehmen wir an, Du hast einen Auftrag mit mehreren Aufzeichnungen auf Sender A, i.e. A ist bei den Aufzeichnungen angegeben (was man vermeiden sollte). Gibt es A nicht mehr, dann hast Du verloren, da man immer nur eine Aufzeichnung ändern kann un die anderen dann evtl. als fehlerhaft markiert sind.

Ich würde folgendes machen (mit der gebotenen Vorsicht): eine neue Aufzeichnung für die neue Quelle A' anlegen. Dann diesen neuen Auftrag und den fehlerhaften in Jobs/Active suchen, den fehlerhaften ändern und alle Referenzen auf A (da sind diese sehr länglichen Zeichenketten) durch das Äquivalent aus dem neuen Auftrag (A') ersetzen.

Es gibt einen gewissen Schutz bei Änderungen der Sender, solange die Kennungen (Netzwerk,Transport,Service) gleich bleiben. Aber die Änderung der Frequenz macht das wohl zu nichte - schade, muss ich heute Abend mal recherchieren.

Sorry

Jochen

mrth
#3 Geschrieben : Dienstag, 18. Juni 2013 08:50:56(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Der "Änderungen speichern" Button wird nur hellgrau und das Fenster bleibt ohne Fehlermeldung wie es ist. Normalerweise kommt man ja danach in die Aufzeichnungslistre zurück.

Ich habe das jetzt nach der von dir beschriebenen Methode manuell geändert und jetzt passt es wieder.

Helmuth

JMS
#4 Geschrieben : Dienstag, 18. Juni 2013 19:59:51(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Eigentlich hätte das so aussehen sollen wie im Bild unten. Komisch aber egal...

Ich habe eine Beta 3 hochgeladen, bei der die Prüfung bei der Eingabe einer Aufzeichnung dramatisch entschärft ist: es muss nur noch das gültig sein, was man auch gerade sieht und ändern kann. Damit sollte man dann so eine Situation wie bei Dir besser in den Griff bekommen - es gibt andere Szenarien, in denen das auch sehr lästig war.

Vielen Dank und viel Spaß weiterhin beim Testen

Jochen

JMS hat die folgenden Dateien hochgeladen:
bad.png (4kb) 2x heruntergeladen.

Sie können diese Anhänge NICHT Ansehen/Herunterladen. Sie müssen Sich zunächst Registrieren.-
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.