HeaderLogoFoot
Bug in Taskplaner ?
mrth
#1 Geschrieben : Freitag, 25. Oktober 2013 06:54:54(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

wenn man aus Versehen als Aufnahmezeit gegen 6:34 6:36 bis 6:32 eingibt, bleibt der Aufnahmeplaner hängen. Wahrscheinlich dauert die Berechnung nur ewig, denn andere Seiten lassen sich noch aufrufen.

Der misslungene Job lässt sich löschen, aber der Aufnahmeplaner ist immer noch beschäftigt. Die Überwachung geht zwischenzeitlich auf rot und selbst der Dienst Restart braucht ewig. Danach geht wieder alles und der Job ist auch weg. Es sollten zwar selten 24 Stunden Aufnahmen vorkommen, aber wer weiß ...

Version vom 5.10.

 

Helmuth

JMS
#2 Geschrieben : Freitag, 25. Oktober 2013 10:03:14(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich sehe hier erst einmal den Bug bei der Eingabe: gebe ich 09:50 bis 09:40 ein, so plant der nur bis 08:40. Ansonst sieht es aber gut aus, evtl. hängt es an den anderen Jobs und / oder den Aktualisierungen. Kannst Du mir mal Dein Jobs/Active/* und die bin/*.exe.config zukommen lassen?

Jochen

JMS
#3 Geschrieben : Freitag, 25. Oktober 2013 11:42:09(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ach, war das vielleicht eine sich wiederholende Aufzeichnung?

JMS
#4 Geschrieben : Freitag, 25. Oktober 2013 23:52:09(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich kann das Problem reproduzieren und arbeite daran. Für 4.1 werde ich aber wohl keinen Fix machen, obwohl es natürlich sehr lästig sein kann.

Jochen

mrth
#5 Geschrieben : Samstag, 26. Oktober 2013 09:36:32(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Sorry das ich solange nicht geantwortet habe.

Die fast 24 Stunden Aufnahme war eine einmalige Aufnahme. Brauchst du noch meine Dateien ?

Helmuth

JMS
#6 Geschrieben : Samstag, 26. Oktober 2013 11:08:00(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich habe gerade in dieser Minute den 4.2 Preview Download aktualisiert. Darin ist der Zeitplaner verändert und zusätzlich das mit dem Problem der Zeitumstellung (siehe anderer Post) gefixt.

Das mit dem Scheduler war aber wesentlich kniffeliger, als ich dachte, daher wirklich experimentell! Ich probiere selbst die Tage mal ein bißchen herum und wenn Du mittesten möchtest: versuche, die alten Setups zu sichern, wenn Du die noch hast. Deine Umgebung ist wesentlich komlexer als meine, daher kann es durchaus sein, dass ich etwas übersehen habe. Wenn Du mir aber Deine Datei schickst (die aufgeführten UND die bin\SchedulerRules.cmp - die hatte ich übersehen), dann kann ich eine Vorabprüfung machen.

Jochen

mrth
#7 Geschrieben : Samstag, 26. Oktober 2013 11:29:01(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Daten kommen gleich per Mail. Ich habe auch noch die Profile dazu gekackt, da sich da letztens was geändert hat (neue Sender).

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.