HeaderLogoFoot
Kabel BW Umstellungschaos
mrth
#1 Geschrieben : Sonntag, 6. April 2014 12:26:56(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt
Hallo Jochen,

Kabel BW hat mal wieder alles durcheinandergewürfelt und verursacht nur Ärger, denn da einige Sender rausgeflogen sind und die ÖR in HD immer noch fehlen hat der Kunde eigentlich gar nichts davon.
Nach langem Kampf geht jetzt fast alles wieder, nur Nick/Comedy Central HD bleibt im vcr.net und dvbviewer.net schwarz. Im DVB Viewer funktioniert der Sender aber, also schon mal kein Verschlüsselungsproblem. X-mal Sendersuche hat nichts gebracht.
Im Profil sieht es eigentlich ganz vernünftig aus, auch gehen andere Sender auf dem Kanal problemlos.

Später werde ich mal ein komplett neues Profil anlegen, aber wie und wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen ?

Helmuth
JMS
#2 Geschrieben : Sonntag, 6. April 2014 12:30:12(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt
Offenbar hat der den gefunden - auch auf der richtigen Frequenz und mit den richtigen Parametern? Kannst mir ja mal Dein Profil schicken, eventuell ist ja auch was mit der Verschlüsselungsinformation falsch. Ansonsten: wenn andere gehen ist das schon komisch! Du kannst mit dem Administrationswerkzeug und "Informationen zum Empfang einer Quelle anzeigen" mal schauen, ob sich das was tut. Ansonsten muss ich evtl. mal ein Progrämmchen machen, dass die Eckdaten des Senders anzeigt - e.g. ob der verschlüsselt ist oder nicht.

Jochen

PS: Hast Du schon .NET 4.5.1 und VCR.NET 4.3? Falls ich was machen muss, wäre das wichtig... Bin aber gleich erst mal unterwegs.
JMS
#3 Geschrieben : Sonntag, 6. April 2014 12:39:41(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt
Ach so, wenn es daran liegt: VCR.NET beenden, Administration, "Detailaspekte einzelner Quellen festlegen", Sender auswählen, Häkchen bei verschlüsselt, Speichern, VCR.NET wieder starten. Das mache ich zwar nur sehr ungerne, aber einmal hat es mich auch schon gerettet.

Jochen
mrth
#4 Geschrieben : Sonntag, 6. April 2014 15:39:06(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt
Der Tipp mit der Verschlüsselung war richtig. Nach dem Setzen des Flags funktioniert der Sender wieder.
Fragt sich nur warum ausgerechnet bei dem Sender das Flag nicht richtig erkannt wird.

Aber Kabel BW hat mich schon gewaltig geärgert. Eine Sendung auf RTL 2 verpasst, dafür wurde etwas völlig uninteressantes auf Vox aufgenommen. Die Sender hatten ihren Platz getauscht und auch die Parameter getauscht. Auf Pro 7 ging auch was verloren bis ich gesehen habe, dass der Sender jetzt nicht mehr Pro7 sondern Pro Sieben heißt.

Aktiv nutze ich gerade die 4.2 mit den Änderungen zum WOL. Ich hatte mal kurz die 4.3 drauf, aber dann wieder durch 4.2 ersetzt. Bei der 4.3. geht irgendwas mit der Überwachung schief. Wenn keine Sendung in nächster Zeit ansteht, bleibt das Überwachungsicon trotzdem gelb, wird nie grün und der Rechner geht nie in den Ruhezustand. Da die 4.2. aber ohne Probleme läuft ist hier keine Hektik nötig.

Als nächstes werde ich mich mal wieder mit einem neuen CAM vergnügen. Mit dem jetzigen gibt es leider ab 2-3 gleichzeitigen Aufzeichnungen auf einem Kanal Fehler. NDS ist immer noch eine Herausforderung für die CAM HW und SW.

Helmuth
JMS
#5 Geschrieben : Sonntag, 6. April 2014 16:27:19(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt
Zitat von: mrth Go to Quoted Post
Der Tipp mit der Verschlüsselung war richtig. Nach dem Setzen des Flags funktioniert der Sender wieder.
Fragt sich nur warum ausgerechnet bei dem Sender das Flag nicht richtig erkannt wird.

Die Information nach dem Sendersuchlauf kommt aus der NIT aber DVB.NET / VCR.NET vergewissert sich unmittelbar vor der Aufnahme noch einmal, ob das so stimmt (früher hat PREMIERE auch mal unverschlüsselt gesendet). Wenn der Sender hier pfuscht, kommt es zu dem beobachteten Effekt.
Zitat von: mrth Go to Quoted Post
Ich hatte mal kurz die 4.3 drauf, aber dann wieder durch 4.2 ersetzt. Bei der 4.3. geht irgendwas mit der Überwachung schief. Wenn keine Sendung in nächster Zeit ansteht, bleibt das Überwachungsicon trotzdem gelb, wird nie grün und der Rechner geht nie in den Ruhezustand.

Danke für den Hinweis, ist gefixt, Download erneuert.

Jochen
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (10)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.