HeaderLogoFoot
Geräteprofil FireDTV CI/CAM
WASSER
#1 Geschrieben : Samstag, 22. Januar 2011 23:13:08(UTC)

Rang: Member

Gruppe: Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 03.05.2010(UTC)
Beiträge: 17
Punkte: 51

Hallo

Ich habe versucht ein Geräteprofil für ein FireDTV-C Tuner anzulegen, aber mit der Entschlüsselung klappt es nicht. Im FireDTV-Viewer funktioniert die Entschlüsselung. Kann jemand helfen? Danke

HIER EIN BILD DER PROFILEINSTELLUNGEN

Gruß WASSER

JMS
#2 Geschrieben : Samstag, 22. Januar 2011 23:38:08(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Hi WASSER,

also die Einstellungen sehen ok aus. Als ich damals die CI Unterstützung für die FireDTV eingebaut habe, hatte ich Unterlagen vom Hersteller und einen Tester. Allerdings konnten wir den letzten Testschritt nicht machen, ich war aber eigentlich der Ansicht, dass es gehen müsste. Eventuell muss ich bei Dir da noch mal eine Testversion der FireDTV Assembly bereitstellen. Vorweg aber folgende Fragen:

1. Welche Version benutzt Du? Die zurzeit offizielle 3.9 SP1 oder den RC aus des SP2 aus dem Beta Unterverzeichnis meines Download Bereichs? In letzterer gab es in der Tat eine Änderung am CI Ablauf, der aber eigentlich unkritisch sein sollte.

2. Hast Du irgendwelche Einträge im Ereignisprotokoll von Windows (Anwendungen), wenn Du einen verschlüsselten Sender anwählst?

3. Wie testest Du? Hast Du zufällig auch die DVB.NET Tools installierst? Dann wäre der einfachste Weg über das Admin Tool und die Option, die Datenströme einer Quelle anzuwählen.

Sorry

Jochen

WASSER
#3 Geschrieben : Samstag, 22. Januar 2011 23:57:18(UTC)

Rang: Member

Gruppe: Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 03.05.2010(UTC)
Beiträge: 17
Punkte: 51

 

Hallo Jochen

Zu 1. DVBNET 3.9 SP2 RC 7

Zu 2. keine

Zu 3. Über DVB.NET Viewer und über Admin Tool Option: Informationen zum Empfang einer Quelle anzeigen

Gruß WASSER

JMS
#4 Geschrieben : Sonntag, 23. Januar 2011 00:32:23(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich habe Dir hier eine Debug Version eingestellt, einfach im RunTime Verzeichnis von DVB.NET austauschen (alte Version irgendwo anders hin wegkopieren, auf keinen Fall im Verzeichnis lassen). Sie sollte pro Aufruf zur Entschlüsselung eine Reihe von Einträgen im Anwendungsprotokoll von Windows machen, ist ansonsten normaler 3.9 Code. Die Meldeungen würden mich dann interessieren - kannst mir das statt zu posten auch direkt an meine Dir bekannte E-Mail schicken. Ich weiß aber nicht, ob ich das jetzt noch anschauen kann, vermutlich erst Morgen. Es reicht jeweils der Meldungstext, daher wäre ein Post völlig in Ordnung.

Jochen

WASSER
#5 Geschrieben : Sonntag, 23. Januar 2011 00:38:43(UTC)

Rang: Member

Gruppe: Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 03.05.2010(UTC)
Beiträge: 17
Punkte: 51

 

Danke, alles klar, ich lasse von mir hören.

Gruß WASSER

JMS
#6 Geschrieben : Sonntag, 23. Januar 2011 00:45:59(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich habe einen Hinweis im Internet auf ein mögliches Trivialproblem gefunden, daher hier eine zweite Varianten zum Testen - wenn Du eh einmal dabei bist :-)

Tschüss

Jochen

WASSER
#7 Geschrieben : Sonntag, 23. Januar 2011 10:07:51(UTC)

Rang: Member

Gruppe: Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 03.05.2010(UTC)
Beiträge: 17
Punkte: 51

Hallo Jochen
Sind die Protokolldateien angekommen?
Ich habe mal die Standardversion 3.9 installiert: Mit DVB.NET Viewer (VCR.NET) funktioniert es.
Mit DVB.NET Viewer (Local) ist das Bild schwarz

Gruß WASSER
JMS
#8 Geschrieben : Montag, 24. Januar 2011 01:27:19(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich habe einen neuen RC bereit gestellt, siehe hier.

Jochen

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.