HeaderLogoFoot
Bug: Es wird nicht immer das Gerät mit der höchsten Prioriät verwendet
JMS
#1 Geschrieben : Donnerstag, 15. August 2013 23:43:33(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

VCR.NET verwaltet zwei Geräte A (Priorität 100) und B (Priorität 90). Eine erste Aufzeichnung von 20:00 bis 20:10 wird an Gerät B fest gebunden - entweder manuell oder weil nur B die gewünschte Quelle empfangen / entschlüsseln kann. Dann wird eine zweite Aufzeichnung von 20:10 bis 20:20 angelegt, wobei die verwendete Quelle sowohl von A als auch B aufgezeichnet werden kann - die Aufzeichnung wird auch nicht manuell an eines der Geräte gebunden. In diesem Fall werden beide Aufzeichnungen dem Gerät B zugeordnet, obwohl die zweite eigentlich auf dem höher priorisierten Gerät A ausgeführt werden müßte.

Dieses Fehlverhalten wird in DVB.NET 4.2 und damit auch in VCR.NET 4.2 behoben sein. Auf Wunsch kann ich einen Patch zur Verfügung stellen - ich glaube aber kaum, dass es sich hier um ein wirklich brennendes Problem handelt.

Hinweis: Überlappen sich allerdings die Aufzeichnungen zeitlich, so wird auch VCR.NET 4.2 weiterhin nur Gerät B nutzen. Für DVB.NET / VCR.NET 4.2 ist locker geplant, dass der Entscheidungsalgorithmus zur Zuordnung von Aufzeichnungen angepasst werden kann. Eventuell lassen sich dann persönliche Feineinstellungen abweichend von der Norm festlegen. Die konkrete feste Regel wäre hier: möglichst wenig Geräte benutzen.

Sorry

Jochen

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.