HeaderLogoFoot
Bug: Rechner wacht nicht immer aus dem Schlafzustand auf
JMS
#1 Geschrieben : Montag, 2. September 2013 01:14:53(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Durch ein Timing Problem kann es dazu kommen, dass VCR.NET vor dem Übergang in den Schlafzustand nicht in der Lage ist Windows mitzuteilen, wann für die nächste Aufzeichnung aufgeweckt werden soll. Das grundsätzliche Problem existiert seit der ersten Version von VCR.NET (1.0 aus dem Jahre 2003) und ist bis gestern noch nie beobachtet respektive gemeldet worden. Eventuell gibt es in diesem Umfeld auch ein weiteres Fehlverhalten, das werden voraussichtlich die nächsten Tage zeigen.

Wie dem auch sei: ich habe für 4.1 einen Patch für genau diesen Fehler erstellt und das Download ersetzt (MSI Version ist nun 4.1.74, der Web Client zeigt den 2. 9. 2003 als Versionsdatum an).

Sorry

Jochen

JMS
#2 Geschrieben : Dienstag, 3. September 2013 11:14:19(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Zwischenstand: leider scheint das nicht die Lösung gewesen zu sein. Auf dem betroffenen System tritt das Problem immer noch auf. Wir suchen noch... Zwischenfrage falls jemand mitliest: ist sonst schon einmal der Rechner für eine Aufzeichnung nicht aufgewacht, obwohl er es sollte [Programmzeitschrift et al zählt auch dazu]? Ich bin mir selbst nicht 100% sicher meine aber, dass es bei mir in den letzten Jahren auch ein- oder zweimal passiert ist, aber das ist schon so lange her, dass es eigentlich nicht an der aktuellen Version hängen kann und vielleicht was ganz anderes war (sporadischer Stromausfall etwa).

Jochen

JMS
#3 Geschrieben : Montag, 9. September 2013 18:35:55(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Das Verhalten scheint By Design zu sein und ich habe im BLog etwas dazu geschrieben. Falls jemand das Problem auch mit VCR.NET 4.1 schon hat, werde ich einen Patch bereitstellen. Dieser ist allerdings mit einem merklichen Risiko verbunden und erfordert etwas Testaufwand auf meiner Seite - darum mache ich das nicht auf Vorrat und ohne Not. In der aktuellen Spielversion von VCR.NET 4.2 ist die im BLog erwähnte Einstellung bereits verfügbar.

Sorry

Jochen

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.