HeaderLogoFoot
VCR.NET 4.2 und Nexus-CA / TT C-2300 sowie TT S2-3200 mit CI/CAM - Tester gesucht
JMS
#1 Geschrieben : Dienstag, 17. Dezember 2013 02:04:18(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt
Ich bin gerade dabei, einiges ordentlich aufzuräumen, wobei ich vor allem an den Altlasten der TechnoTrend Treiber jenseits von BDA vorbeikomme. Leider kann ich davon mit meiner Nexus-S (TT S-2300) ohne CI/CAM nicht viel testen und die Chance, dass ich etwas kaputt mache, ist relativ groß. Also sollte jemand folgende Hardware im Einsatz haben:

* Hauppauge Nexus-CA mit oder ohne CI/CAM
* TechnoTrend C-2300 mit oder ohne CI/CAM (ok, baugleich zur Nexus)
* TechnoTrend S2-3200 mit CI/CAM

und dann noch den Mut zum Testen hat, so wäre es eine große Hilfe, wenn ich hier etwas Unterstützung bekommen könnte - sonst wird die 4.2 natürlich auch rausgehen, wäre aber schade, wenn ich durch Dummheiten keine stabile Version hätte und es noch nicht einmal weiß. Die aktuelle Beta 3 wäre der Einstieg in 4.2, da ist bezüglich der TechnoTrend Unterstützung nur wenig verändert worden - lediglich die CI/CAM Ansteuerung der S2-3200. Die Beta 4 kommt in den nächsten Tagen und da wurde ordentlich rumgerüttelt.

Vielen Dank im Voraus

Jochen
captaindyck
#2 Geschrieben : Dienstag, 17. Dezember 2013 10:28:29(UTC)

Rang: Member

Gruppe: Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 04.05.2010(UTC)
Beiträge: 29
Punkte: 87

Dankte: 2 mal
Ich habe hier irgendwo noch eine Hauppauge Premium WinTV DVB-C Rev. 2.1. Das war ja quasi die Vorgängerkarte der Nexus-CA bzw. Technotrend C-2300, ebenfalls eine dieser "Full-Featured"-Karten, allerdings ohne den Analog-Tuner, der in der CA bzw. C-2300 zusätzlich verbaut wurde. CI und CAM sind auch vorhanden.

Die Karten dürften ja allesamt über denselben Treiber "Technotrend Premium" von DVB.NET angesprochen werden, oder? Falls es nicht um irgendeine Spezialität der C-2300 geht, helfe ich gerne.

Allerdings im Einsatz ist die Karte schon lange nicht mehr. Sie steckt in einem alten, eigentlich nicht mehr benutzten Rechner. Gelegentlich boote ich diesen Rechner noch unter Windows 2000, ob die parallele XP-Installation (würde für VCR.NET ja mindestens benötigt) überhaupt noch funktioniert, weiß ich nicht. Da müsste sogar noch ein uraltes VCR.NET drauf sein, für die aktuelle Version dürften jedoch Updates (z.B. .NET-Framework) nötig sein.

Ich müsste mir das erst einmal anschauen und würde mal in Aussicht stellen, dass ich die Karte bis spätestens Freitag oder Samstag für einzelne Tests wieder irgendwie am Laufen haben könnte.

Jan
JMS
#3 Geschrieben : Dienstag, 17. Dezember 2013 13:45:23(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt
Hallo Jan,

vielen Dank für das Angebot, aber mache Dir bitte erst einmal keine Mühe! Die Karte ist völlig veraltet, nicht 64-Bit fähig und wer weiß, ob da überhaupt noch jemand Interesse hat. Spannend ist meiner Ansicht nach nur Test von jemandem, der die Karte im Moment erfolgreich im Einsatz hat (dito S2-3200 mit CI/CAM).

Ansonsten würde es jede Variante der C-2300 tun, das A unterstützt DVB.NET eh nicht. Aber für den Test die 1xx Windows XP Updates nachfahren - lieber nicht!

Bis die Tage

Jochen
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.