HeaderLogoFoot
4 Seiten<1234>
VCR.NET 4.0 Preview - nur für Betroffene und besonders Mutige
mrth
#21 Geschrieben : Samstag, 6. August 2011 16:23:47(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Bei meinen vielen Versuchen mit dem Unicam ist mir aufgefallen, dass in "Protokolle durchgeführter Aufzeichnungen" einige Aufzeichnungen fehlen. Ein paar davon hatten sogar funktioniert, aber sie tauchen trotzdem nicht im Protokoll auf.

Besonders auffällig sind 3 Einträge wie dieser hier:

 

Beginn: Mo 01.01.0001 01:00:00 Ende: 20:35:00 Sender: RTL2 HD [HD] Primäre Datei: D:\video\test_()_2011-08-05 20-19-22 Größe: 0 kBytes

 

Aufnahmen die ich vorzeit manuell beendet habe, scheinen auch nicht im Protokoll aufzutauchen.

 

Eine 100% stabile Einstellung die auch mehrmals hintereinander beim Wakeup funktioniert habe ich immer noch nicht gefunden. Die Kombination Unicam und DD scheint ziemlich zickig zu sein. Im Mediaportal Forum gibt es dazu auch seitenlange Threads.

 

Helmuth


 

JMS
#22 Geschrieben : Samstag, 6. August 2011 16:27:50(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Hm, das ist mir bisher nicht bekannt. Dass die Startzeit nicht stimmt, kann schon mal sein, da sie eingetragen wird, wenn die ersten Daten kommen. Kann sein, dass die deswegen verschwunden sind. Du kannst mir ja mal das ganze Log Verzeichnis als ZIP an die private E-Mail schicken, wenn es stört. Dann versuche ich mal, das hier nachzustellen.

Zu DD / UniCAM - puh, ich dachte schon, ich wäre schuld.

Apropos: ich habe die .NET 3.5 Version nun eingestellt und ab jetzt gibt es nur Updates auf Basis von .NET 4.0.

Jochen

mrth
#23 Geschrieben : Samstag, 6. August 2011 16:53:39(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Ok, da war ich etwas blind. Da gibt es ja noch die Auswahl des Profils und ich hatte ja das CAM ans zweite Profil gebunden.

Dafür habe ich jetzt aber noch ein paar mehr Einträge aus dem Jahre 1. Wo kann denn dieses falsche Datum herkommen ?

Am Montag werde ich doch mal die TT Karte mit Unicam testen. Vielleicht hilft diese Drohung ja und das DD CAM reißt sich zusammen.

 

Helmuth

JMS
#24 Geschrieben : Samstag, 6. August 2011 16:58:07(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Wie gesagt, kann sein, dass ich mit dem Setzen der Anfangszeit nicht ganz clean bin. Jahr 1 ==> DateTime.MinValue in .NET ==> Zeitpunkt von VCR.NET noch nicht gesetzt. Soll ich da suchen?

Jochen

mrth
#25 Geschrieben : Samstag, 6. August 2011 18:38:09(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Ich weiß nicht ob ich das lohnt. Alle Aufnahmen mit diesem Datum sind fehlgeschlagen, d.h. Länge der TS Datei ist 0.

Mit "normaler" Hardware bekommt man den Fehler vielleicht gar nicht hin.

Vielleicht verhält es sich mit der Umstellung auf .net 4 wieder ganz anders.

 

Helmuth

mrth
#26 Geschrieben : Montag, 8. August 2011 14:27:51(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

ich habe mal kurz das Unicam mit der TT 1501 getestet.

Die gute Nachricht: dein TT-Decoder Modul funktioniert.

Die schlechte Nachricht: das Unicam ist beim Aufwachen genau so zickig wie mit der DD Hardware. Zusätzlich ist der Tuner der TT 1501 deutlich schlechter. Bei fast allen HD Sendern ist der Empfang voller Störungen (egal ob Free oder Pay TV). Im TT CI wird das Unicam auch etwas wärmer als im DD CI (warum auch immer). Die Signalstärke wird beim TT übrigens fast immer um ca. 9 db stärker angezeigt.

Das TT Teil ist also wieder aus dem Rechner geflogen.

 

Zurück zu DD: ein Device Reset und Warten bis zu 4 Minuten funktioniert laut Murphy meistens, es sei denn es ist keine Testaufnahme, dann funktioniert es nicht.

Neue Variante: vor der eigentlichen Aufnahme eine Dummy Aufnahme auf einem anderen Pay TV Sender von 1 Minute. Funktioniert auch ohne Wartezeit mindestens genauso gut wie die Wartezeit Variante.

Wäre es möglich ein Programm zu basteln das x Sekunden auf einen Sender eines Profils wechselt, die Daten entschlüsselt, wegwirft und sich dann beendet ? Das Programm müßte sämtliche Fehler im Datenstrom ignorieren, da das CAM nach dem Aufwachen nicht richtig funktioniert. Das könnte ich dann als Wakeup Script einbauen.

 

Helmuth

JMS
#27 Geschrieben : Montag, 8. August 2011 18:17:30(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ok, vergessen wir mal die TT

Ich habe Dir ein Programm gebastelt, ABER eigentlich habe ich ja schon .NET 4.0 in Benutzung. Es bestehen allerdings gute Chancen, dass es funktioniert, wenn nicht, brauche ich die genaue Fehlermeldung.

Hier wäre es.

Benutzung: erster Parameter Name des Profils (e.g. bei mit DVB-S2), zweiter Parameter Name des Senders (e.g. bei mir "Das Erste", bei Dir natürlich ein verschlüsselter), dritter Parameter die Laufzeit in Minuten (e.g. 4 - kann ich auch gerne auf Sekunden umstellen, wenn es geht). Das Programm versucht erst einmal, den Sender an sich zu finden, evtl. mehrere Versuche im Abstand von ca. 5 Sekunden, abhängig von der Dauer des Tune Vorgangs. Dann sollte es EINMAL eine Entschlüsselung versuchen und dann wartet es auf der Bildspur (Radiosender gehen nicht) auf Daten, bis die Zeit um ist.

Probiere es erst einmal einfach so interaktiv, es meldet eine Menge Zeug. Einfach die EXE in ein eigenes Verzeichnis (c:\temp\test) entpacken und mit den drei Parametern aufrufen.

Sag', wenn ich was verbessern kann.

Jochen

mrth
#28 Geschrieben : Montag, 8. August 2011 18:50:51(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Vielen Dank für das Progrämmchen. Es funktioniert soweit.

Interaktiv passiert folgendes:

1. Versuch: im Betrieb, vorher lief schon eine funktionierende Aufnahme

JustRecord duo2 "Animax" 1
Das ist nicht die .NET 4.0 Version von DVB.NET 4.0 - wir probieren es trotzdem einmal
Profil duo2 wird verwendet
Sender TV Animax [Pay deutsch] (61441, 10003, 53310) wird verwendet
Wartezeit 00:01:00 wird verwendet
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Sender ist verschlüsselt
Empfang des MPEG2 Bildes wird für 00:00:32.6628896 aktiviert
6.692.899 Bytes empfangen

2. Versuch: Aufruf nach manuellen Aufwecken

JustRecord duo2 "Animax" 1
Das ist nicht die .NET 4.0 Version von DVB.NET 4.0 - wir probieren es trotzdem einmal
Profil duo2 wird verwendet
Sender TV Animax [Pay deutsch] (61441, 10003, 53310) wird verwendet
Wartezeit 00:01:00 wird verwendet
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Sender ist verschlüsselt
Empfang des MPEG2 Bildes wird für 00:00:10.2356128 aktiviert
679.979 Bytes empfangen

Die Einstellungen des Profils:

 <Parameter name="CardServer.StreamWatchDogSeconds">0</Parameter>
 <Parameter name="CardServer.DecryptionWatchDogSeconds">0</Parameter>
 <Parameter name="CardServer.SourceWatchDogSeconds">7200</Parameter>

<Parameter name="WakeupDevice">Digital Devices Common Interface Device (OctopusLE)</Parameter>

Das Profil darf CAM Resets vorher und nachher machen.

 

Könnte man das Verhalten dieses Programmes auch durch Setzen der Parameter im Profil nachbilden ?

Ich werde jetzt mal den Rechner für 10 Minuten im Ruhezustand lassen. Ich habe den Eindruck dass das CAM erst richtig problematisch wird, wenn es ein paar Minuten im Ruhezustand ist.

Morgen werde ich das im beforprofileaccess Script testen und schauen ob Änderungen im Profil (Wakeupdevice, CAM Resets) eine Änderung bewirken.

 

Helmuth

 

Helmuth

 

JMS
#29 Geschrieben : Montag, 8. August 2011 19:00:57(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Zitat von: mrth Go to Quoted Post

Die Einstellungen des Profils:

 <Parameter name="CardServer.StreamWatchDogSeconds">0</Parameter>
 <Parameter name="CardServer.DecryptionWatchDogSeconds">0</Parameter>
 <Parameter name="CardServer.SourceWatchDogSeconds">7200</Parameter>

<Parameter name="WakeupDevice">Digital Devices Common Interface Device (OctopusLE)</Parameter>

Das Profil darf CAM Resets vorher und nachher machen.

 

Könnte man das Verhalten dieses Programmes auch durch Setzen der Parameter im Profil nachbilden ?

Hm, ich glaube nicht. Ich habe das Gefühl, dass sich die Auflösung erst ergibt, wenn das DVB Programm beendet wird respektive das Gerät geschlossen wird. Das ist im Moment im VCR.NET nicht vorgesehen und ich glaube eigentlich auch, dass die drei Parameter auf ihren Voreinstellungen oft Sinn machen (e.g. hier schüttet es gerade und gleich ist sicher mal für ein paar Minuten alles weg ==> wäre schön, wenn VCR.NET das auffängt). Mein Problem ist, dass ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, welche Signatur an Ereignissen definitv sagt, dass ein solches hartes Reset Sinn macht. Vielleicht reicht es ja, wenn das Gerät kurz ganz frei gegeben wird, da kann ich nachher mal schauen, was sich machen läßt - vielleicht auch nicht mehr heute. Wenn der Prozeß beendet wird, wird es kniffeliger - OBWOHL VCR.NET für jede Aufzeichnung einen solchen startet.

Jochen

mrth
#30 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2011 07:33:26(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Was ich absolut nicht verstehe sind die unterschiedlichen Verhalten beim Aufwachen durch eine Aufzeichnung. Gestern waren es nach ein paar Minuten im Ruhezustand immer nur ein paar Meldungen "noch kein Empfang", bei zwei Versuchen ging die Entschlüsselung sogar sofort. Heute nacht ist aber eine Testaufnahme wieder fehlgeschlagen. In der Aufnahmedatei waren nur 420MB Schrott.

Mein  Script:

@echo off
if not %dvbnetprofile%==duo2 goto ende
if %wakeupprofile%==0 goto ende
"c:\program files\jms\justrecord" %dvbnetprofile% "Animax" 2 >d:\video\log.txt 2>&1
:ende

ergibt

Das ist nicht die .NET 4.0 Version von DVB.NET 4.0 - wir probieren es trotzdem einmal
Profil duo2 wird verwendet
Sender TV Animax [Pay deutsch] (61441, 10003, 53310) wird verwendet
Wartezeit 00:02:00 wird verwendet
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Noch kein Empfang
Zeit ist leider abgelaufen

Im DD Log steht:

09.08.2011 02:27:34 DDTuner Device 020:30000: Open    DVB-C Tuner 2
09.08.2011 02:27:34 DDTuner Device 020:30000: Acquire DVB-C Tuner 2
09.08.2011 02:27:34 DDTuner Device 020:30000: Start   DVB-C Tuner 2
09.08.2011 02:27:35 DDTuner Device 020:30000: Tune success DVB-C Tuner 2
     Frequency   =        418.000
     Quality     =            100
09.08.2011 02:29:32 DDTuner Device 020:30000: Stop    DVB-C Tuner 2
09.08.2011 02:29:32 DDTuner Device 020:30000: Release DVB-C Tuner 2
09.08.2011 02:29:32 DDTuner Device 020:30000: Close   DVB-C Tuner 2

Hier hätte ich ein paar CAM Resets erwartet ?

09.08.2011 02:29:33 DDTuner Device 020:30000: Open    DVB-C Tuner 2
09.08.2011 02:29:33 DDTuner Device 020:30000: Acquire DVB-C Tuner 2
09.08.2011 02:29:33 DDTuner Device 020:30000: Start   DVB-C Tuner 2
09.08.2011 02:29:33 DDTuner Device 020:30000: Tune success DVB-C Tuner 2
     Frequency   =        738.000
     Quality     =            100
09.08.2011 02:29:38 DDCommonInterface Device 020:30000: Set Program 22252 CI 2
09.08.2011 02:29:38 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
09.08.2011 02:32:31 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
09.08.2011 02:32:45 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
09.08.2011 04:35:00 DDTuner Device 020:30000: Stop    DVB-C Tuner 2
09.08.2011 04:35:00 DDTuner Device 020:30000: Release DVB-C Tuner 2
09.08.2011 04:35:00 DDTuner Device 020:30000: Close   DVB-C Tuner 2
09.08.2011 04:35:00 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2

Das Profil darf CAM Resets vorher und nachher machen, lediglich das Wakeup Device habe ich bei diesem Test weggelassen.

Ich mache jetzt ein paar Versuche mit Aufwachdevice und vielleicht 30s für DecryptionWatchdog.

 

Helmuth
 

JMS
#31 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2011 08:41:57(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Im Moment kann ich leider nichts machen. Ich werde das Tool heute Abend mal so verändern, dass es nach 5 Versuchen, den Sender zu finden, das Gerät freigibt und wieder öffnet. Ich verstehe aber nicht, warum nicht zumindest das CAM Reset am Ende kommt!

Sorry

Jochen

mrth
#32 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2011 09:00:33(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Letzer Stand:

Watchdog für Verschlüsselungsaktivierung mag das CAM gar nicht (da stimmt wenigstens mit früheren Versuchen überein) und das Wakeupdevice ändert nichts. Das ist auch einigermassen logisch, da das Wakeup ja erst beim Start der Aufnahme gemacht wird und für das Script deshalb keine Auswirkung hat.

Ich lasse den Rechner jetzt ein paar Stunden in Ruhe vor dem nächsten Versuch.

Helmuth

JMS
#33 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2011 10:16:39(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Das mit dem Wakeup könnte ich heute Abend in das Tool auch noch einbauen, falls erwünscht.

Jochen

mrth
#34 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2011 10:24:44(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Ja, ein Versuch kann nicht schaden.

Definitiv überlebt das CAM in etwa 5-10 Minuten im Ruhezustand. Nach einer längeren Ruhezeit hilft bis jetzt nichts zuverlässig.

JMS
#35 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2011 19:20:49(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich habe den Download aktualisiert - Link wie oben. Folgende Änderungen:

  • Jede Meldung ist nun mit der Uhrzeit versehen, damit man einen Korrelation zum DD Log herstellen kann.
  • Wenn das Profil ein WakeUp Device konfiguriert hat, so wird dieses EINMALIG am Anfang per Disable/Enable reaktiviert. Vorsicht beim Testen!
  • Wenn 4x keine Sender Informationen erhalten wurden, so wird der Zugriff auf das Gerät beendet und neu hergestellt. Da sollte man dann ein CAM Reset sehen, wenn es nicht im Profil deaktiviert wurde. Dann geht das Warten von vorne los, immer in 4er Schritten.

Ansonsten wie gehabt: EIN Versuch, die Entschlüsselung anzuwerfen, sobald die Senderdaten da sind. Eine weitere Option wäre es, die Entschlüsselung immer zu aktivieren oder zumindest öfter. Das heben wir uns für später auf, ich habe das Gefühl, dass wir damit die Selbstheilung durch den DD Treiber eher behindern als fördern.

Viel Glück

Jochen

mrth
#36 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2011 23:34:33(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Also heute ist der Wurm drin. Die Dummy Aufnahme im Script funktioniert zwar meistens nach mehr oder weniger Versuchen, aber die eigentliche Aufnahme bleibt immer bei Null stehen.

Aufnahmen ohne Aufwachen funktionieren aber nach wie vor.

beforeprofileaccess Script:

@echo off
if not %dvbnetprofile%==duo2 goto ende
if %wakeupprofile%==0 goto ende
"c:\program files\jms\justrecord" %dvbnetprofile% "Animax" 2 >d:\video\log.txt 2>&1
:ende
 

Log des  Script:

Das ist nicht die .NET 4.0 Version von DVB.NET 4.0 - wir probieren es trotzdem einmal
00:17:26.5248071 Profil duo2 wird verwendet
00:17:26.5716071 Sender TV Animax [Pay deutsch] (61441, 10003, 53310) wird verwendet
00:17:26.5716071 Wartezeit 00:02:00 wird verwendet
00:17:26.5872072 Wenn das Profil ein Ger„t zum Aufwachen verwendet, so wird dieses nun initialisiert
00:17:38.1432248 Noch kein Empfang
00:17:45.6932354 Noch kein Empfang
00:17:56.7232508 Noch kein Empfang
00:18:04.6432619 Noch kein Empfang
00:18:04.6432619 Ger„t wird nun freigegeben und erneut aktiviert
00:18:14.6800760 Noch kein Empfang
00:18:23.8800888 Noch kein Empfang
00:18:32.0001002 Noch kein Empfang
00:18:35.6701054 Sender ist verschlsselt
00:18:35.6701054 Empfang des MPEG2 Bildes wird fr 00:00:50.9014972 aktiviert
00:19:26.5801766 14.013.841 Bytes empfangen

DD Log:

10.08.2011 00:17:30 DDTuner Device 020:30000: Open    DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:17:30 DDTuner Device 020:30000: Acquire DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:17:30 DDTuner Device 020:30000: Start   DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:17:31 DDTuner Device 020:30000: Tune success DVB-C Tuner 2
     Frequency   =        418.000
10.08.2011 00:18:04 DDTuner Device 020:30000: Stop    DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:18:04 DDTuner Device 020:30000: Release DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:18:04 DDTuner Device 020:30000: Close   DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:18:04 DDTuner Device 020:30000: Open    DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:18:04 DDTuner Device 020:30000: Acquire DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:18:04 DDTuner Device 020:30000: Start   DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:18:05 DDTuner Device 020:30000: Tune success DVB-C Tuner 2
     Frequency   =        418.000
10.08.2011 00:18:33 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
10.08.2011 00:18:35 DDCommonInterface Device 020:30000: Set Program 53310 CI 2
10.08.2011 00:19:26 DDTuner Device 020:30000: Stop    DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:19:26 DDTuner Device 020:30000: Release DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:19:26 DDTuner Device 020:30000: Close   DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:19:27 DDTuner Device 020:30000: Open    DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:19:27 DDTuner Device 020:30000: Acquire DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:19:27 DDTuner Device 020:30000: Start   DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:19:28 DDTuner Device 020:30000: Tune success DVB-C Tuner 2
     Frequency   =        738.000
10.08.2011 00:19:32 DDCommonInterface Device 020:30000: Set Program 22252 CI 2
10.08.2011 00:19:42 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
10.08.2011 00:22:24 DDTuner Device 020:30000: Stop    DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:22:24 DDTuner Device 020:30000: Release DVB-C Tuner 2
10.08.2011 00:22:24 DDTuner Device 020:30000: Close   DVB-C Tuner 2

Die Aufnahme bleibt leider bei 0 Bytes stehen. Ich schicke den ausführlichen Trace noch per Mail.

Morgen stelle ich dann auch auf die 4.0er Version um.

 

Helmuth

JMS
#37 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2011 23:41:24(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Naja, die Umstellung auf .NET 4.0 wird sicher keinen Unterschied machen, das kannst Du Dir auch gerne so lange wie notwendig ersparen.

Mein Urlaub ist vorbei, darum kann ich wenn überhaupt nur Abends was machen. Jetzt aber nicht mehr - Gähn. Ich versuche nur noch gerade mal die Zeiten der beiden Logs unter einen Hut zu bekommen.

Bis bald

Jochen

JMS
#38 Geschrieben : Dienstag, 9. August 2011 23:55:53(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich sehe gerade, dass ich viel zu wenige CAM Resets machen - nämlich gar keine! Ich habe den Download mal erneuert, vielleicht probierst Du es erst mal interaktiv, ob es überhaupt noch geht. Der CAM Reset sollte da aber nicht zu sehen sein, sondern nur wenn nach dem 4ten fehlgeschlagenen Versuch das Gerät neu aktiviert wird.

Mist, habe ich meinen eigenen Code falsch verstanden!

Jochen

mrth
#39 Geschrieben : Mittwoch, 10. August 2011 10:47:37(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Mit dieser Einstellung gehen die Aufnahmen nach dem Aufwachen jetzt wieder. Fragt sich nur wie zuverlässig das ist.


  <Parameter name="ResetAfterWakeup">True</Parameter>
  <Parameter name="WakeupDevice">Digital Devices Common Interface Device (OctopusLE)</Parameter>
  <Parameter name="CardServer.StreamWatchDogSeconds">0</Parameter>
  <Parameter name="CardServer.DecryptionWatchDogSeconds">60</Parameter>
  <Parameter name="CardServer.SourceWatchDogSeconds">7200</Parameter>
Cam Resets vorher und nachher.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, das justrecord fast immer schneller die Entschlüsselung aktiviert als vcr.net. Oder heißt "Empfang wird aktiviert" nicht unbedingt das die Entschlüsselung auch wirklich läuft ?

Der Decryption Watchdog erzeugt doch ein Set Programm oder ? Sollte der hier nicht aktiv werden ?

 

Das ist nicht die .NET 4.0 Version von DVB.NET 4.0 - wir probieren es trotzdem einmal
11:17:27.3688068 Profil duo2 wird verwendet
11:17:27.3688068 Sender TV Animax [Pay deutsch] (61441, 10003, 53310) wird verwendet
11:17:27.3688068 Wartezeit 00:03:00 wird verwendet
11:17:27.3844068 Wenn das Profil ein Ger„t zum Aufwachen verwendet, so wird dieses nun initialisiert
11:17:35.3876195 Sender ist verschlsselt
11:17:35.4976197 Empfang des MPEG2 Bildes wird fr 00:02:51.8754624 aktiviert
11:20:27.3778603 31.112.931 Bytes empfangen

10.08.2011 11:17:31 DDTuner Device 020:30000: Open    DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:17:31 DDTuner Device 020:30000: Acquire DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:17:31 DDTuner Device 020:30000: Start   DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:17:32 DDTuner Device 020:30000: Tune success DVB-C Tuner 2
     Frequency   =        418.000
10.08.2011 11:17:35 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
10.08.2011 11:17:35 DDCommonInterface Device 020:30000: Set Program 53310 CI 2
10.08.2011 11:19:27 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
10.08.2011 11:20:27 DDTuner Device 020:30000: Stop    DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:20:27 DDTuner Device 020:30000: Release DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:20:27 DDTuner Device 020:30000: Close   DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:20:27 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
10.08.2011 11:20:28 DDTuner Device 020:30000: Open    DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:20:28 DDTuner Device 020:30000: Acquire DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:20:28 DDTuner Device 020:30000: Start   DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:20:29 DDTuner Device 020:30000: Tune success DVB-C Tuner 2
     Frequency   =        690.000
10.08.2011 11:20:30 DDCommonInterface Device 020:30000: Set Program 22140 CI 2
10.08.2011 11:20:30 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
10.08.2011 11:22:17 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
10.08.2011 11:22:30 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
10.08.2011 11:22:44 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
10.08.2011 11:22:58 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
10.08.2011 11:24:28 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
10.08.2011 11:25:00 DDTuner Device 020:30000: Stop    DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:25:00 DDTuner Device 020:30000: Release DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:25:00 DDTuner Device 020:30000: Close   DVB-C Tuner 2
10.08.2011 11:25:00 DDCommonInterface Device 020:30000: CAM Reset CI 2
 

Helmuth
 

JMS
#40 Geschrieben : Mittwoch, 10. August 2011 11:04:40(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Nur kurz:

  • Die Ausgabe Sender ist verschlüsselt sollte ein Set Program quasi sofort machen
  • Wann erstmalig Daten kommen, sagt das Tool nicht, das müsste ich noch einbauen - soll ich?
  • Schwierig wird es dann zu sagen, ob Müll oder Non-Müll kommt, das ist aufwändiger aber machbar.
  • In dem Log ist vermutlich KEIN einziges CAM Reset von mir - muss ich genauer 'drüber nachdenken, wenn ich Zeit habe, ich bin nicht mehr sicher, was ich da gestern Nacht auf die Schnelle eingebaut habe. Soll heissen: das es geht liegt vermutlich NICHT an mir!

Jochen

PS: Im Moment bin ich etwas gestresst, kann sein, dass ich heute Abend nix privat am PC mache, sonder relaxe.

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (3)
4 Seiten<1234>
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.