HeaderLogoFoot
Welche DVB-S2 PCIe Karte?
JPT
#1 Geschrieben : Freitag, 30. September 2011 13:11:08(UTC)

Rang: Newbie

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 09.06.2011(UTC)
Beiträge: 6
Punkte: 18
Wohnort: Germany

Hallo Jochen,

hallo All,

 

da der Treiber für meine TT-S2 3200 unter Windows 7 leider nicht vernünftig funktioniert, und sich daran wohl auch nichts mehr ändern wird, muss ich mir wohl eine neue Karte kaufen.

Diese sollte mit VCR.NET und mit Linux funktionieren. (Ich denke, Linux sollte einfach sein.) In der Doku zu VCR.NET habe ich leider keine Erwähnung von PCIe Karten gefunden.

Es gibt Karten, die keinen BDA-Treiber, sondern irgendwas anderes verwenden (Technisat SkyStar S2). Ich nehme an, die fallen raus.

Welche anderen kann ich nehmen?

 

Also ich brauche weder Diseq noch sonst welche Erweiterungen. Vielleicht kaufe ich mir aber eine Dual-Tuner-Karte

danke,

JPT

JMS
#2 Geschrieben : Freitag, 30. September 2011 13:20:01(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Hi JPT,

ich habe keinerlei Erfahrungen mit PCIe Karten - weder selbst noch davon berichtet bekommen. VCR.NET / DVB.NET kann nur mit einigermassen standardisierten BDA Treibern, andere Karten sollte es eigentlich auch nicht mehr (neu) geben - hm, bei der S2-6400 bin ich da im Zweifel, die hat wohl einen BDA Treiber benötigt aber vielleicht durch das spezielle Design so viele herstellerspezifische Spezialschnittstellen, dass es auf eine proprietäre Schnittstelle hinausläuft (Spekulation und Erfahrung mit der alten S-2300). Da übrigens DVB-S2 nicht zum BDA Standard gehört, kann es sein, dass man für die Nutzung mit VCR.NET eine Erweiterung meinerseits braucht, was Informationen des Hersteller voraussetzt - ich habe hier spezielle Anpassungen nur für die S2-3200 und die Nova-S2-HD.

Sorry

Jochen

JPT
#3 Geschrieben : Freitag, 30. September 2011 16:33:19(UTC)

Rang: Newbie

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 09.06.2011(UTC)
Beiträge: 6
Punkte: 18
Wohnort: Germany

Ok, dann werde ich den Support der Hersteller nerven.

Das sortiert dann schon mal einige Hersteller aus *G*

 

Fehler: die oben genannte Technisat ist garkeine PCIe-Karte

JPT
#4 Geschrieben : Montag, 3. Oktober 2011 19:51:50(UTC)

Rang: Newbie

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 09.06.2011(UTC)
Beiträge: 6
Punkte: 18
Wohnort: Germany

Noch ne Frage:

Welche Hersteller haben dich denn bisher gut unterstützt?

 

JMS
#5 Geschrieben : Montag, 3. Oktober 2011 20:03:57(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

TechnoTrend - bisher gut, allerdings ziemliche Geheimniskrämer, noch Nichts öffentlich zur S2-6400

Hauppauge - sehr zurückhaltend, sporadisch sehr entgegenkommend, dann wieder lange Sendepause

Digital Everywhere (FireDTV) - sehr hilfsbereit, gibt es leider nicht mehr, nun Digital Devices

Digital Devices - sehr offen und nett im Umgang (Entwickler etwas überheblich, direkter Ansprechpartner aber super), man muss aber immer mal nachhaken und dann gibt es immer nur das Häppchen, was man erfragt hat

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.