HeaderLogoFoot
BUG: Hauppauge Nexus / TechnoTrend 2300 unter Windows 7
JMS
#1 Geschrieben : Montag, 20. August 2012 12:52:24(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich habe letztens meinen Rechner von Vista auf Windows 7 umgestellt und musste feststellen, dass es Probleme im Zusammenspiel mit VCR.NET gibt. Konkret zeigt sich bei mir folgendes Verhalten: während einer Aufzeichnung versetzt Windows den Rechner spontan in den Schlafzustand. Im Ereignisprotokoll steht, dass das System inaktiv sei.

Nach etwas Recherche musste ich leider feststellen, dass hier ein grundsätzlicher Fehler in VCR.NET vorliegt - schon ewig, er wird mit 4.0 behoben sein: eigentlich sollte VCR.NET den Rechner während einer Aufzeichnung vor dem Schlafzustand schützen. Der vorhandene Code bis einschließlich 3.9 SP2 ist aber Quatsch und leistet dies nur in Ausnahmefällen.

Warum ging es denn bisher und warum ist nur die Nexus betroffen? Ich vermute, dass andere (BDA) Treiber während der Nutzung (sprich Aufzeichnung) selbstständig den Übergang in den Schlafzustand verhindern - meine Nova-HD-S2 macht keine Mucken unter Windows 7. Vielleicht macht der Nexus / 2300 Treiber dies auch aber auf eine Art, die unter Windows 7 einfach nicht mehr funktioniert - ich meine, dass ich unter Vista und XP derartige Probleme nie beobachtet habe und der Fehler im Code ist wirklich sehr alt.

Sorry

Jochen

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.