HeaderLogoFoot
Falsche Anzeige im Zeitplaner
mrth
#1 Geschrieben : Sonntag, 9. September 2012 22:57:31(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

bei der Anzeige bereits laufender Aufnahmen werden manchmal falsche Angaben angezeigt, die Aufnahmen werden aber wie geplant aufgezeichnet.

Programmiert ist:

So 09.09.2012 20:10 22:11 SyFy HD [KBW] dummy duo1
So 09.09.2012 22:10 00:00 SyFy HD [KBW] Sanctuary - Wächter der Kreaturen duo1
So 09.09.2012 20:10 22:35 ProSieben HD [HD] Prince of Persia duo2
 

Die Dummy Aufnahme dient zur Vermeidung der Aufschaltstörungen des Unicam. Gegen 22:10 rufe ich den Aufzeichnungsplan auf.

Angezeigt wird in den ersten zwei Zeilen:

grün     So 09.09.2012 22:10 00:00 SyFy HD [KBW] Sanctuary - Wächter der Kreaturen duo1
beginnt verspätet So 09.09.2012 22:10 22:35 ProSieben HD [HD] Prince of Persia duo2
 

Die Pro7 Aufnahme läuft aber bereits seit 20:10.

Um 22:40 wird korrekt wieder "So 09.09.2012 22:10 00:00 SyFy HD [KBW] Sanctuary - Wächter der Kreaturen duo1" in der ersten Zeile angezeigt.

 

Helmuth

 

 

 

JMS
#2 Geschrieben : Sonntag, 9. September 2012 23:27:20(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Oh, das muss ich mal nachstellen. Ich melde mich dann.

Jochen

JMS
#3 Geschrieben : Sonntag, 9. September 2012 23:55:39(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

[Ups, das war eine Altlast, glaube ich. NÖ, habe ich kaputt gemacht!] Ich möchte jetzt nicht auf die Schnelle ein Setup machen, irgendwann in der nächsten Woche gebe ich eh das Final raus. Du kannst ja die angehängte Datei mal austauschen, dann sollte das nicht mehr vorkommen - ist nur ein Anzeigeproblem der Web Oberfläche. Die Anzeige kann (muss nicht!) falsch werden, wenn die erste parallele Aufzeichnung fertig ist. I.e. Du kannst in Deinem Szenario den Fehler nur sehen, wenn Du zwischen 22:10 und 22:11 geschaut hast. Den Zeitraum kann man natürlich beliebig ausdehnen.

Sorry und Danke!

Jochen

Dateianhänge:
JobList.aspx.zip (4kb) 2x heruntergeladen.

Sie können diese Anhänge NICHT Ansehen/Herunterladen. Sie müssen Sich zunächst Registrieren.-
mrth
#4 Geschrieben : Montag, 10. September 2012 07:41:58(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Bei der Anzeige der laufenden Aufnahmen gibt es vielleicht ein potentielles Anzeigeproblem: bei überlappenden Aufnahmen wird die Größe als Gesamtgröße von der ersten bis zur letzten Augnahme in KB gezählt. Bei HD Aufnahmen kommen da ganz schön große Zahlen raus. Wann gibt es da einen Überlauf ? Kannst du die Ausgabe ab einer bestimmten Größe (oder immer) auf MB umstellen ? Bei HD Aufnahmen sind die KB Zahlen recht unübersichtlich.

Helmuth

JMS
#5 Geschrieben : Montag, 10. September 2012 19:04:37(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Unter 10 MB werden nun kBytes gezählt, dann MBytes. Setup mache ich im Laufe der Woche.

Danke

Jochen

PS: Die Protokolle habe ich nicht geändert, da stehen weiterhin Bytes. Ich denke, das geht in Ordnung.

PPS: Gezählt werden kBytes mit 32 Bits Auflösung, i.e. Probleme gibt es ab 4 TBytes. Nicht undenkbar aber im Moment haben wir noch ein bißchen Luft.

 

Dateianhänge:
Current.aspx.zip (4kb) 2x heruntergeladen.

Sie können diese Anhänge NICHT Ansehen/Herunterladen. Sie müssen Sich zunächst Registrieren.-
mrth
#6 Geschrieben : Montag, 10. September 2012 20:05:25(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Prima.

Bei den Protokollen meinst du wahrscheinlich KB statt Bytes.

Mit den 4 TB haben wir noch mindestens bis 2015 Luft. Da sollen ja die ersten Sender mit UHDTV und 4K Auflösung kommen. Bis dahin kann man sich vielleicht auch den passenden Fernseher dazu leisten. Die ersten 4K LCD's kommen wohl in 2013, aber wahrscheinlich braucht man da vorher einen Lottogewinn.

Helmuth

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.