HeaderLogoFoot
BUG: Suchlauf bearbeitet nur eine Frequenz (DVB-T)
JMS
#1 Geschrieben : Montag, 15. Oktober 2012 12:10:02(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich habe einen DVB-T USB Stick, bei dem der Sendersuchlauf (Aktualisierung der Quellen) nur die erste Quellgruppe (Frequenz) korrekt auswertet. Auf allen anderen ist angeblich nichts zu finden. Manipuliert man die Liste der Quellen von Hand, kann man aber sehr wohl und problemlos alle Sender aller Gruppen ansteuern.

Es gibt da eine Eigenartigkeit im Code für den Sendersuchlauf, dessen Ursprung ich allerdings nicht zurückverfolgen kann. Ich untersuche das Problem und melde mich, wenn ich mehr weiß - vielleicht hat der BDA Treiber ja auch eine Macke, wer weiß. Da ich derartige Probleme bisher nicht kannte (weder DVB-S noch DVB-C noch andere Sticks), stufe ich das im Moment als nicht sonderlich wichtig ein.

Sorry

Jochen

JMS
#2 Geschrieben : Samstag, 20. Oktober 2012 19:40:51(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich habe den Suchlauf minimal verändert und nun klappt es auch mit diesem besonderen DVB-T Stick.

Der Fix wird in DVB.NET 4.1 enthalten sein. Für den Fall, dass tatsächlich jemand von diesem Problem betroffen ist (kann ja auch für andere DVB Geräte auftreten), habe ich einen Patch bereit gestellt. Die im ZIP Archiv enthaltene Datei ersetzt die gleichnamige Datei im RunTime Unterverzeichnis der DVB.NET 4.0 Installation. Sollte ein VCR.NET Recording Service aktiv sein, so muss dieser für den Austausch beendet und danach neu gestartet werden.

Sorry

Jochen

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.