HeaderLogoFoot
Bug: Ungültiges TS Paket beim Beenden des Viewers
mrth
#1 Geschrieben : Freitag, 8. März 2013 08:38:56(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

ich habe da noch einen Bug entdeckt: wenn man eine laufende Aufnahme mit dem DVB Viewer anschaut und dann den Viewer schließt wird ein defektes TS Paket generiert. Das passiert auch bei Free TV, mit dem CAM hat es also nichts zu tun.

Helmuth

JMS
#2 Geschrieben : Freitag, 8. März 2013 15:57:18(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Hallo Helmuth,

ähnliche Effekte beobachte ich auch ab und an. Der Mechanismus selbst greift eigentlich nicht in den Datenstrom ein, sondern sendet dass, was eigentlich auf Platte landen würde, auch über Netzwerk. Ich muss mal schauen, ob es da beim Abschalten irgendwelche unerwünschten Warteeffekte gibt, die dazu führen, dass kurzzeitig nicht auf Platte geschreiben werden kann und die Karte die Daten nicht loswird und verwerfen muss.

Sorry und bis bald

Jochen

JMS
#3 Geschrieben : Freitag, 8. März 2013 18:35:37(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ja, das ist sehr ungeschickt programmiert (dass es alter Code ist kann nicht wirklich als Entschuldigung dienen). Wenn das Streaming abgeschaltet wird, dann wartet der Code 2 Sekunden auf die Terminierung des TCP/IP Streams. Das geht sicher auch besser! Ich schaue mir das demnächst mal an.

Danke für den Hinweis!

Jochen

JMS
#4 Geschrieben : Freitag, 8. März 2013 21:08:09(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich habe mal das Sperrverhalten beim Streamen vollständig überarbeitet. Falls Du mittesten möchtest, hier der Download - Datei im DVB.NET 4.0 RunTime Verzeichnis austauschen (VCR.NET muss vorher beendet werden), alte Version unbedingt aufheben, die Änderung ist ohne Gewähr [aber schön lokalisiert].

Schauen wir mal...

Jochen

mrth
#5 Geschrieben : Samstag, 9. März 2013 12:36:34(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt
Funktioniert prima. Ist mir übrigens aufgefallen da ich gerade verstärkt nach TS Errors Ausschau halte. Seit ein paar Tagen teste ich das neue Maxcam Twin V2. Bei parallelen Aufnahmen gibt es jetzt endlich keine Störungen mehr wenn Aufnahmen dazu kommen.

Helmuth
JMS
#6 Geschrieben : Samstag, 9. März 2013 13:07:56(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Sehr schön! Gut, dass Du mich motiviert hast, da nochmal reinzuschauen. War echt Anfängercode - shame on me

Viel Spaß noch

Jochen

PS an alle Nutzer: Der Fehler wird dann in DVB.NET 4.1 behoben sein. Solange muss man den Patch verwenden.

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.