HeaderLogoFoot
EPG Problem mit 4.1 vom 18.5
mrth
#1 Geschrieben : Samstag, 25. Mai 2013 10:48:49(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

den Fehler das manchmal kein EPG Lauf gemacht wird, konnte ich jetzt genauer eingrenzen. Bei mir geht die Senderliste auf duo4 und duo1 bis duo3 verwenden die Liste von duo4. Wenn es für duo4 keine geplante Aufzeichnung gibt passiert folgendes:

  • der regelmässige EPG Lauf findet nicht statt
  • man kann im Aufzeichnungsplan die EPG Läufe nicht anzeigen
  • wenn man auf der Startseite auf "Programmzeitschrift aktualisieren" klickt, wird zur Geräte Anzeige gesprungen aber keine EPG Aktualisierung gestartet.

Ansonsten läuft die Version schon recht stabil.

Helmuth

 

JMS
#2 Geschrieben : Samstag, 25. Mai 2013 12:36:43(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Das muss ich wohl nachstellen, um das Problem zu erkennen. Eventuell liegt es im Scheduler von DVB.NET (kannst Du zur Sicherheit mal in der Systemsteuerung prüfen, ob Du die korrekt Version 4.1.3 installiert hast - die nennt sich noch nach aussen 4.0). Zum Nachstellen bräuchte ich ein ZIP mit den Geräteprofilen, die beteiligt sind (DNP Dateien aus %allusersprofile%\dvbnetprofiles), der Konfiguration des Dienstes (VCR.NET Installationsverzeichnis dann bin\*.exe.config) und alle aktiven Aufträge (auch VCR.NET Installationsverzeichnis dann Jobs\Active). Ich versuche zwar mal, das Problem durch Nachdenken einzukreisen, habe aber nicht viel Hoffnung...

Ach ja: ein Screen Shot des Aufzeichnungsplans mit aktivierter Anzeige von Programmzeitschrift und Sendersuchlauf könnte mir auch schon einen ersten Hinweis geben.

Sorry

Jochen

Zusatz: Ich habe einen Fix lokal im Test. Sollte der sich bewähren, mache ich ein neues DVB.NET 4.0/4.1 Setup. Bis dahin hier der Fix zum Selbststudium - Benutzung auf eigene Gefahr!

 

Dateianhänge:
JMS.DVB.Algorithms.zip (40kb) 2x heruntergeladen.

Sie können diese Anhänge NICHT Ansehen/Herunterladen. Sie müssen Sich zunächst Registrieren.-
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.