HeaderLogoFoot
DVB.net Viewer Startproblem
mrth
#1 Geschrieben : Samstag, 25. Mai 2013 11:11:24(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

auf dem Recording PC (win7,32 Bit mit IE10 bekomme ich den Viewer nicht über "Viewer vcr.net" im Startmenü gestartet. Es wird nur "der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben" angezeigt. Der Aufrüf über "Viewer lokal" funktioniert. Wird der Viewer in der vcr.net Oberfläche zum Anschauen einer laufenden Aufnahme gestartet dann geht das auch.

Auf meinem anderen Rechner (Windows 8, 64 Bit) funktioniert der Viewer Aufruf im Startmenü (Classic Shell, da ich die Smartphone Oberfläche nicht ausstehen kann) problemlos. Nur auf dem vcr.net Rechner geht das nicht.

 

Helmuth

 

JMS
#2 Geschrieben : Samstag, 25. Mai 2013 21:11:00(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Kommt der Viewer gar nicht hoch oder wird der Fehler einfach nur vor dem schwarzen Bild angezeigt? Wenn letzteres der Fall ist: gehe mal in die Konfiguration des Viewers (? dann DVB.NET Viewer EInstellungen) und schaue mal, welchen Wert die Einstellung VCR.NET (ups, da ist das Label wohl falsch) hat. Richtig wäre http://localhost/VCR.NET/VCRServer.asmx.

Jochen

mrth
#3 Geschrieben : Samstag, 25. Mai 2013 21:42:31(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Die Fehlermeldung wird vor einem schwarzen Bild angezeigt. Die URL stand bei mir schon so drin. Auch der Tausch von localhost gegen den Rechnernamen ändert nichts.

Helmuth

JMS
#4 Geschrieben : Samstag, 25. Mai 2013 21:56:53(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich vermute ein Problem mit dem Rückkanal (siehe unten) (Daten, die VCR.NET an den Viewer senden soll) oder mit dem Default Sender (siehe unten) - hast Du in dem Zustand einfach mal die Senderliste (K) aufgerufen? Steht was im EventLog? Kennst Du den Fiddler? Wenn Du in der Url den Rechnernamen und nicht localhost verwendest, solltest Du grob folgendes sehen - oder eine Fehlermeldung, dann wäre der Fehlertext interessant:

POST http://RECHNERNAME/VCR.NET/VCRServer.asmx
200 OK (text/xml)

POST http://RECHNERNAME/VCR.NET/VCRServer.asmx
200 OK (text/xml)

GET http://RECHNERNAME/VCR.NET/zapping/Nexus
200 OK (application/json)

DELETE http://RECHNERNAME/VCR.NET/zapping/Nexus
200 OK (application/json)

PUT http://RECHNERNAME/VCR.NET/zapping/Nexus?source=(2,2057,7715)
200 OK (application/json)

POST http://RECHNERNAME/VCR.NET/zapping/Nexus?target=localhost:2910
200 OK (application/json)

GET http://RECHNERNAME/VCR.NET/zapping/Nexus?tv=False&radio=True
200 OK (application/json)

GET http://RECHNERNAME/VCR.NET/zapping/Nexus?tv=True&radio=False
200 OK (application/json)


Jochen

JMS
#5 Geschrieben : Sonntag, 26. Mai 2013 12:03:34(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Das Problem wird mit dem nächsten Update behoben sein.

Sorry

Jochen

mrth
#6 Geschrieben : Montag, 27. Mai 2013 08:51:19(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Mit der neuesten Version ist das Problem behoben.

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.