HeaderLogoFoot
Kanal-Scan Problem
WASSER
#1 Geschrieben : Sonntag, 26. Mai 2013 23:22:01(UTC)

Rang: Member

Gruppe: Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 03.05.2010(UTC)
Beiträge: 17
Punkte: 51

Hallo Jochen

Ich habe eine FloppyDTV eingebaut. Irgendwann machte ich mal einen kompletten Kanal-Scan der dauerte sagenhafte 20 Stunden. Ich dachte mir das, die DVB-Karte spinnt (Anfang 2011 funktionierte es ja v3.5), und machte die regelmäßigen Scans mit der BuiltIn.dss für mein Kabelnetz, was nur wenige Minuten dauert. Aktuell benutze ich die Version DVB.NET 4.0.58. Um der Sache auf den Grund zu gehen, installierte ich jetzt die Version 3.5. Ich machte einen kompletten Kanal-Scan, Dauer ca 1 ½ Stunden. Jetzt weiß ich, nicht ob die Änderung am Beginn der Version 3.9 oder bei einem Update gemacht wurde. 20 Stunden für einen kompletten Kanal-Scan ist doch ein wenig lange. Bei Frequenzen, die nicht belegt sind, hält es sich gewaltig lange auf, bevor es zur nächsten Frequenz wechselt.

Gruß

WASSER

JMS
#2 Geschrieben : Sonntag, 26. Mai 2013 23:25:42(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Das hört sich nicht gut an. Ich denke mal, von 3.9 auf 4.0 hat sich nicht viel getan, eher davor. Aber da werde ich wohl recherchieren müssen - kann ein paar Tage dauern bis ich dazu komme. Aber irgendwie erinnere ich mich dunkel, dass da irgendwas mit dem Scan war. Im Moment komme ich leider nicht 'drauf, ich suche mal meine Mails und BLogs ab.

Sorry

Jochen

JMS
#3 Geschrieben : Sonntag, 26. Mai 2013 23:37:21(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Eine Idee auf die Schnelle: http://www.psimarron.net...T/html/editprofile.html wie stehen bei Dir die Parameter Synchronisationszähler und -verzögerung? Ist es sehr aufwändig, mal einen Versuch mit 0 zu machen? Bei meiner DVB-S2 Karte macht das einen merklichen Effekt - allerdings mit der Gefahr, dass nicht alles gefunden wird.

Ich habe mir vorgemerkt, mal die Woche in die Sourcen und Change Listen zu schauen. Aber seit 3.5 hat sich da wirklich einiges getan - kein Vergleich mehr. Sprich: einfach wird es nicht, den Übeltäter zu finden.

Jochen

PS: Schickst Du mir mal das Geräteprofil (DNP, evt. auch DDP)?

WASSER
#4 Geschrieben : Sonntag, 26. Mai 2013 23:46:50(UTC)

Rang: Member

Gruppe: Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 03.05.2010(UTC)
Beiträge: 17
Punkte: 51

Ich werde es testen, im Moment habe ich die 3.5 noch am laufen. Ich melde mich.

Gruß
WASSER
JMS
#5 Geschrieben : Sonntag, 26. Mai 2013 23:51:42(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Ich habe gerade mal grob über den Change Log geschaut. Tatsächlich habe ich kurz nach Freigabe der 4.0 eine Änderung gemacht, die hier dramatische Auswirkungen haben könnte. Ich hänge hier mal die aktuelle DLL an - ich glaube, die läuft noch unter 4.0, ganz sicher bin ich aber nicht. Wäre einen vorsichtigen Versuch wert.

Gute Nacht

Jochen

Dateianhänge:
JMS.DVB.Algorithms.zip (40kb) 2x heruntergeladen.

Sie können diese Anhänge NICHT Ansehen/Herunterladen. Sie müssen Sich zunächst Registrieren.-
Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.