HeaderLogoFoot
Fehlermeldung im Windows Eventlog
mrth
#1 Geschrieben : Sonntag, 2. Juni 2013 10:45:01(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Hallo Jochen,

beim Starten des EPG und Sendersuchlaufs kommt im Windows Eventlog diese Meldung, aber das scheint keine weiteren Auswirkungen zu haben:

System.ComponentModel.Win32Exception (0x80004005): Die angegebene ausführbare Datei ist keine gültige Anwendung für diese Betriebssystemplattform.

   bei System.Diagnostics.Process.StartWithCreateProcess(ProcessStartInfo startInfo)

   bei System.Diagnostics.Process.Start()

   bei System.Diagnostics.Process.Start(ProcessStartInfo startInfo)

   bei JMS.DVBVCR.RecordingService.Tools.RunExtension(FileInfo extension, Dictionary`2 environment)

EPG und Sendersuche scheinen aber zu funktionieren. Auf dem Rechner läuft Windows 7 32 Bit und VCR.Net 4.1 vom 26.5.

 

Helmuth

JMS
#2 Geschrieben : Sonntag, 2. Juni 2013 11:04:42(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Hm, da war ich eigentlich gar nicht dran! VCR.NET ermittelt alle .BAT Dateien (einer bestimmten Art, hier vermutlich im Unterverzeichnis RecordingStarted) im Verzeichnisbaum Server Extensions und startet diese. Kannst Du mal schauen, ob eine davon verdächtig ist - keine Ahnung, wie sie das sein kann... Im Endeffekt werden diese Dateien (unter dem Benutzerkonto, unter dem der VCR.NET Dienst läuft, i.e. i.A. LocalSystem) so ausgeführt, als würde man sie von der Befehlszeite aufrufen. Komisch ist, dass das nur für EPG und PSI passiert.

Ach ja: ist die Protokollierung des VCR.NET auf Vollständig, so sollte unmittelbar vor diesem Eintrag eine Information stehen, welche Datei verwendet wurde,

Jochen

ZUSATZ: Kann auch BeforeProfileAccess sein!

mrth
#3 Geschrieben : Sonntag, 2. Juni 2013 12:41:48(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: Member, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 26.02.2011(UTC)
Beiträge: 152
Punkte: 456
Wohnort: Germany

Es wurde: 1 mal in 1 Beiträgen gedankt

Alles klar. Falscher Alarn, war mein Fehler. Ich hatte im Verzeichnis Recordingstarted die Datei projectx.bat in projectx.batx umbenannt da ich sowieso kaum noch SD aufnehme und diese Aufnehmen inzwischen auch im TS Format bearbeite. Nach dem Löschen der Datei kommt die Fehlermeldung nicht mehr. An der noch vorhandenen projectx.bat.template scheint sich dein Mechanismus aber nicht zu stören.

Helmuth

JMS
#4 Geschrieben : Sonntag, 2. Juni 2013 12:44:46(UTC)

Rang: Advanced Member

Gruppe: JMS, Registered Users, Subscribers
Mitglied seit: 01.05.2010(UTC)
Beiträge: 396
Punkte: 1.191
Mann
Wohnort: Königswinter-Thomasberg

Es wurde: 5 mal in 5 Beiträgen gedankt

Grr - dieses blöde Windows, das vergesse ich schon seit 20 Jahren immer wieder (im Ernst)! Sucht man programmatisch nach "*.bat", dann findet der auch "*.batx" etc. Ich schaue mal, ob ich das noch fixen kann!

Danke

Jochen

Rss Feed  Atom Feed
Benutzer, die gerade dieses Thema lesen
Guest (2)
Das Forum wechseln  
Du kannst keine neue Themen in diesem Forum eröffnen.
Du kannst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge nicht löschen.
Du darfst deine Beiträge nicht editieren.
Du kannst keine Umfragen in diesem Forum erstellen.
Du kannst nicht an Umfragen teilnehmen.